Coffee to go im eigenen Becher

Leisten Sie Ihren Beitrag zum Umweltschutz

Er ist praktisch, schnell und Lifestyle zugleich: Coffee to go, auf gut Deutsch: Kaffee zum Mitnehmen. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder während dem Einkaufsbummel – Die Papp- und Plastikbecher prägen längst unser Stadtbild. Doch das stetig wachsende Geschäft mit den praktischen Heißgetränken hat auch seine Schattenseiten: Stündlich landen hunderttausende Einwegbecher auf dem Müll, jährlich entsteht so ein Müllberg von mehreren Milliarden Bechern.

Daher bieten wir den Kunden in unseren Märkten an, den Kaffee in selbst mitgebrachte Becher oder Tassen füllen zu lassen. Dafür bereiten unsere Verkäufer in den K&U-Filialen das Heißgetränk in einer Kanne zu und füllen es anschließend in die mitgebrachten Behältnisse um. Diesen Service bieten wir auch in unserer neuen Markt-Bäckerei in der Filiale in Gottmadingen sowie an unserem Kaffeeautomaten im Presse- und Tabak-Shop im E-Center in Konstanz. Dort können die Kunden selbst ihren Becher oder ihre Tasse unter die Ausgabe stellen.

Auf diese Weise möchten wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und Ihnen einen bewussten Genuss bereiten!