1. Spendenflohmarkt des Gesamtelternbeirats Salem

3.085,83€ für Kindheitserlebnisse in den Salemer Kindertagesstätten beim 1. Spendenflohmarkt des Gesamtelternbeirats gesammelt.

Am 28. Oktober 2023 fand in Salem ein Spendenflohmarkt statt, der vom Gesamtelternbeirat Salem organisiert wurde. Dabei wurden 3.085,83€ gesammelt. Die Spendengelder werden verwendet um besondere Kindheitserlebnisse in den Kitas zu unterstützen. Die gesamten Einnahmen des Spendenflohmarkts gehen an die Kindertagesstätten aller Träger, d.h. der katholische Kindergarten und das Familienforum mit seinen vier Krippengruppen werden genauso berücksichtigt wie die Gemeinde-Kitas. Anhand der Gruppen- und Kinderanzahl wird der Spendenbetrag fair auf alle Kitas aufgeteilt.
Beim Spendenflohmarkt hatten Kleidung, Bücher und Spielsachen keinen Preis, jeder konnte mitnehmen was gebraucht wird und dafür eine Spende geben. Auch Salemer Flüchtlingsfamilien konnten so dringend benötigte Sachen für ihre Kinder wie
Schuhe und Winterkleidung kostenlos bekommen.

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Gesamtelternbeirat über das große Engagement der Salemer Bürgerinnen und Bürger für die Salemer Kinder, denn nur durch die Hilfe der zahlreichen Helferinnen und Helfer und Spenden von Eltern sowie der Gemeinde, konnten sie gemeinsam so viel für die Kinder erreichen.