Ein spannender Lebensabschnitt beginnt

Wir begrüßen 28 neue Auszubildende – so viele wie noch nie zuvor in unserer Unternehmensgeschichte.

Gruppenbild mit den Azubis 2017

Am Freitag, 1. September 2017, begann für 28 junge Menschen ein neuer, spannender Lebensabschnitt mit dem Start ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde begrüßten acht Marktleiter sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung ihre neuen Auszubildenden in den Räumen der Konstanzer Zentrale. Nach einem gemeinsamen Frühstück und versehen mit den besten Wünschen für den Start ging es gemeinsam direkt an den neuen Arbeitsplatz in den jeweiligen Märkten.

J. N. Baur ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchs persönlich zu begrüßen mit den Worten: "Wir sind stolz darauf, Sie für uns gewonnen zu haben, und Sie können stolz darauf sein, nach einem intensiven Bewerbungsverfahren zu denen zu gehören, für die wir uns entschieden haben." Rabiye Kiroglu, Personalleiterin der Frischemärkte BAUR, betonte, dass es noch nie zuvor gelungen sei, so viele Auszubildende für das Unternehmen zu gewinnen. 28 Auszubildende seien nicht nur Rekordwert in der Firmengeschichte, sondern auch ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass eine Ausbildung im Einzelhandel wieder an Attraktivität gewonnen habe, schließlich böte sie beste Entwicklungschancen in allen Wirtschaftsbereichen.

Neben Verkäufer/in und Kauffrau/mann im Einzelhandel haben sich einige der jungen Leute auch für den Ausbildungsgang Frischespezialist/in und Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk entschieden – im Arbeitsmarkt gesuchte Spezialistenberufe mit besten Zukunftsaussichten.

Allen unseren Nachwuchstalenten wünschen wir einen guten Start und viel Freude und Erfolg.

Intreresse an einer Ausbildung bei uns und im nächsten Jahrgang mit dabei zu sein? Hier gibt es weitere Infos.