Gleich mehrfach Gutes tun

In die „Spendentasche“ der Spitalstiftung Konstanz passt vieles hinein

Einerseits wollte die Spitalstiftung das Augenmerk der Konstanzer Bevölkerung auf ein lokales gesellschaftliches Großprojekt lenken und andererseits Nachhaltigkeit, Ethik und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Menschen in den Fokus nehmen. Daraus entstanden ist eine Spendenaktion der besonderen Art:

Die Spitalstiftung hat in Indien unter dem Nachhaltigkeitslabel „Bags of Ethics“ eine hochwertige Stofftasche produzieren lassen, von deren Verkaufserlös pro Tasche 2 € als Spende an das Projekt Pflegeheim Weiherhof-Nord in Konstanz-Petershausen gehen.

Die Tasche im großzügigen Shopperformat ist ideal als bequeme Einkaufstasche, Strand- oder Saunatasche. An einen geräumigen Boden wurde ebenso gedacht, wie an eine mit Reißverschluss ausgestattete Innentasche und breite, feste Tragegriffe, die sich sehr gut auf die Schulter nehmen lassen. Dekorativ gestaltet wurden die Taschen von Karen Merkel, Kommunikationsdesignerin aus Konstanz.

Erhältlich ist die schicke „Spendentasche“ der Spitalstiftung in unseren Konstanzer Märkten sowie in unserem Markt in Allensbach.

Mehr über Spitalstifung Konstanz: www.spitalstiftung-konstanz.de